Kurzbericht Carl Carlton-Konzert am 24.11.2014 in Eisenach

Carl Carlton-Konzert Jazzkeller Eisenach

Am Montagabend des 24. November 2014 fand ein fantastisch gutes Konzert im Jazzkeller Eisenach statt. Carl Carlton und seine Band, bestehend aus Pascal Kravetz an den Tasten, Wayne P. Sheehy an den Drums und dem Bassisten Yoyo Röhm, präsentierten Musik vom Feinsten, beginnend mit melodisch lyrischen Songs und endend mit Hardrock.
"The Spirit of Woodstock" wurde live in Wohnzimmeratmosphäre vermittelt. Carl erzählte zwischen den Songs einiges zur Entstehungsgeschichte der Lieder, wie und wann er erstmals die Musik von The Band, Bob Dylan und anderen hörte und später selbst mit ihnen und anderen zum Beispiel in Levon Helms Woodstock-Studio zusammen arbeitete.
Carl, der inzwischen selbst zu den weltbesten Gitarristen gehört, spielte mit seiner Band neben vielen eigenen Kompositionen auch Titel von The Band, beispielsweise "The Night They Drove Ol Dixie Down", "Atlantic City" von Bruce Springsteen oder das nach wie vor aktuelle "The Times They Are A Changing" von Bob Dylan.
Von Carl's neuem Album "Lights out in Wonderland" kamen unter anderem "Moonlight in New York" und "Strawberry Letter #23" zu Gehör. Carl wechselte häufig zwischen verschiedenen Akustik-, E-Gitarren und anderen Instrumenten. Er und die Band begeisterten das faszinierte Publikum fast 3 Stunden lang mit einfach wundervollen Klängen auf allerhöchstem Niveau. Die Stimmung war genial - einfach ein sehr gelungener Konzertabend. Carl, seinen Musikern, Technikern und der gesamten Crew gilt ganz großer Dank dafür!
Nach dem Konzert schrieb Carl sogar noch geduldig Autogramme.
Das Konzert war ausverkauft und das einzige in Thüringen.

Carl Carlton-Konzert Jazzkeller Eisenach




 

Vignette aus Buch Meine erste Reise ... Karin Vogler


 
 Home Übersicht Konzertberichte © Karin Vogler