Vignette Karin Vogler


Konzertkurzbericht Peter Maffay + Band + VW-Orchestra am 24.06.2011 in Erfurt auf dem Domplatz

Im Rahmen der Tattoos-Tour fand am 24. Juni 2011 in der Altstadt Erfurts auf dem Domplatz ein grandioses Open-Air-Konzert von Peter Maffay und Band mit dem VW-Philharmonic Orchestra statt.
Schon lange vorher waren alle Karten ausverkauft. Viele reisten von weit her an. - "Kein Weg zu weit" zu Peter Maffay und seinen Musikern. Auch dieser Song wurde im Konzert gespielt. Mehrere Hundert Zaungäste erlebten dieses sehr kraftvolle Rockkonzert vom Petersberg aus mit.
Im Konzertgelände gab es wie auch schon beim Hallenkonzert im November leider nur Sitzplätze, die aber kaum jemand brauchte, denn bei einem so mitreißenden Rockkonzert hält es niemanden wirklich auf den Sitzen.
 
Während des Soundchecks ging ein Wolkenbruch über Erfurt nieder, auch zu Konzertbeginn rieselten hin und wieder ein paar Tropfen aus dem Himmel überm Domplatz. Offenbar hatte sozusagen Petrus dann doch Erbarmen ;) und schloß seine Schleusen wieder, so daß wir fast das gesamte Konzert im Trockenen erleben konnten. Es schien sogar wieder die Sonne. - "Sonne in der Nacht" schien über Erfurt und erklang wie viele weitere Rock-Hits weit in die Erfurter Altstadt hinein.
 
Viele Klassiker aus der 40-jährigen Musikerlaufbahn Peter Maffay's rockten die Massen im Publikum. Auch mehrere ehemals langsamere Titel wurden in einem rockigerem Gewand präsentiert, so daß sie sich hervorragend in das Rock 'n Roll-Programm integrierten. "Hoch und Höher" mitgerissen, folgte das Publikum Peter, seiner Band und dem Orchester durch die musikalische Reise und hinterließ Tattoos in Form von positiven Erinnerungen an dieses sehr klangvolle, schön rockige Musikereignis der Extraklasse.
Bertram Engel, Pascal Kravetz und Carl Carlton nahmen nacheinander gemeinsam mit Peter Maffay und allen anderen Musikern die Konzertbesucher mit auf ein paar ebenfalls begeisternde Soloausflüge in die englisch-sprachige Rock'n Roll-Welt. Sowohl von diesen Parts, alsauch den Maffaysongs hätten sich Viele noch mehr Zugaben gewünscht.
 
Nach 2 Stunden und 45 Minuten war die Zeit schon verflogen. - Ein sehr schönes Rock-Konzert ging zu Ende.
 

Ein paar weitere Infos über Peter Maffay und Band:


Peter Maffay mit Band und VW-Orchestra 2011 in Erfurt

Peter Maffay mit Band und VW-Orchestra 2011 in Erfurt

Peter Maffay mit Band und VW-Orchestra 2011 in Erfurt





 

Vignette aus Buch Meine erste Reise ... Karin Vogler


 
 Home Übersicht Konzertberichte © Karin Vogler