Zirkus Aeros auf Cumbacher Bleichwiese vom 18. - 22.04.2012 zu Gast

Zirkus Aeros auf Cumbacher Bleichwiese Zirkus Aeros auf Cumbacher Bleichwiese

Am Mittwoch, dem 18. April 2012 gab der Zirkus Aeros die Premierenvorstellung für sein Gastspiel in Rudolstadt vor knapp 150 Zuschauern, etwa die Hälfte davon waren Kinder.
An einige Anwohner waren im Vorfeld Freikarten verteilt worden, von denen einige eingelöst wurden.
Im ca. 2-stündigen Programm wurden vorallem tierische und artistische Attraktionen geboten. Die 8 erwachsenen Kamele, die man schon Tage vorher gemeinsam mit 2 Jungen auf der Bleichwiese neben der Saale weiden sehen konnte, bildeten den eindrucksvollen Anfang der Show. Kurz vor der Pause wurde dann auch das jüngste Mitglied von Aeros vorgestellt: Das erst 5-wöchige Kamelmädchen kam mit seiner Mutter ganz kurz in die Manege.
Während der Pause bot sich die Möglichkeit, die Tierschau zu besuchen.
Verschiedene Pferde und weitere Tiere begeisterten die Zuschauer ebenso wie die Artisten, die sich teils in schwindelerregender Höhe nur an einem Fuß oder einer Hand hängend oder mit Feuer auf der Leiter bewegten. Ein Clown machte sich besonders bei den Kindern beliebt. Alles wurde mit typischer Live-Zirkusmusik untermalt bzw. begleitet.
 
Alles in Allem eine willkommene Abwechslung für das Rudolstädter Publikum im beheizten Zirkuszelt auf der Bleichwiese in Cumbach.
Der Zirkus Aeros öffnet seine Pforten in Rudolstadt noch bis Sonntagabend.

Zirkus Aeros auf Cumbacher Bleichwiese Zirkus Aeros auf Cumbacher Bleichwiese


 

 Home