Veranstaltung zum Pfingstfeuer 2012 auf der Bleichwiese in Rudolstadt-Cumbach

Veranstaltung zum Pfingstfeuer 2012 auf der Bleichwiese in Rudolstadt-Cumbach


Am Freitag, dem 25. Mai 2012 fand ab 18 Uhr eine Veranstaltung zum Pfingstfeuer 2012 auf der Bleichwiese in Cumbach statt. Das THW, DRK, Johanniter, Polizei, Feuerwehr u.a. hatten zu diesem Anlaß eingeladen. Viele interessierte Besucher kamen. Besonderer Anziehungspunkt war ein zu besichtigender Hubschrauber. Für kleinere Kinder gab's eine kleine Bahn, mit der sie im Kreis auf Schienen fahren konnten. Auch eine Hüpfburg war da. Für Größere, sowie Erwachsene gab's auch viel interessante Technik zu sehen, reichlich zu Essen und Trinken, sowie Musik vom Polizeimusikkorps Thüringen.
Später wurde dann auch der vorbereitete große Holzhaufen als Pfingstfeuer angebrannt und gegen 23 Uhr ein weit über Cumbach hinaus sichtbares Feuerwerk angezündet.
 
Also insgesamt eine Veranstaltung, bei der sicher für alle etwas als Alltagsabwechslung und Einläutung eines längeren freien Wochenendes dabei war.
 

Veranstaltung zum Pfingstfeuer 2012 auf der Bleichwiese in Cumbach



 Home  © Karin Vogler, Rudolstadt