Schottlandvortrag in Rudolstadt



Am Sonntag, den 11. Januar 2015 fand im Stadthaus Rudolstadt ein sehr interessanter Vortrag über Schottland statt.
 
In einer Live-Multivisionsshow präsentierten Sandra Butschenke und Steffen Mender aus Waltershausen die "Raue Schönheit am Rande Europas".
Die beiden verbrachten mehrere Monate in Schottland und hielten viele ihrer Eindrücke in Fotos und Videos fest, die sie in zwei Vortragsteilen vorstellten.
Sie berichteten von einzigartigen wunderschönen Landschaften auf dem schottischen Festland und den Inseln, alten und neuen Traditionen, der schottischen Kultur und uralter, aber immer noch interesanter Geschichte. Ausgezeichnete, brillante Fotos, Fotomontagen, Videos und Musikuntermalungen zeugten von den phantastischen Erlebnissen und brachten dem Publikum Schottland näher. Denn, wie Sandra Butschenke und Steffen Mender auch betonten, ist Schottland wesentlich mehr als Whisky, Kilt und Dudelsack.
 
So wechselten Stadtansichten von historischen Städten wie beispielsweise Edinburgh oder Glasgow und vieler kleinerer Orte und deren Einwohner mit Bildern von Seen, felsigen Landschaften, der Tierwelt und vielen anderen Gesichtspunkten der Reise ab. Ausgangspunkt war Edinburgh. Es wurden Steilküsten, Hügellandschaften, die Highlands, die Carnigorms, Burgen, Schlösser, keltische Kreuze, Volksfeste und viele weitere Facetten vorgestellt. Steinkreise, die vermutlich noch älter sind als die von Stonehenge wurden gezeigt.
Aber auch der Reiseablauf ansich mit Zeltübernachtungen bei starkem Wind und anderen Überraschungen, wie zum Beispiel den Midges, einer Stechmückenart, Strecken mit Rucksack und zu Fuß auf langen Wanderwegen, u.s.w. war sehr interessant.
Die 2 Stunden Multivisionsshow der beiden sympathischen Reisespezialisten haben sich für die etwa 140 Zuschauer auf jeden Fall gelohnt, einer gewann sogar eine DVD von der Show.
 
Weitere Informationen unter: www.outdoorvisionen.de
 



 
 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt