Letzte Vorbereitungen zum TFF 2013 in Rudolstadt

Caravan TFF 2013
Caravan-Parkplatz in Rudolstadt-Cumbach auf der Bleichwiese

Dort, wo noch vor 2 Wochen infolge der Unwetter Wasser stand, werden jetzt letzte Vorbereitungen zu einem der besucherstärksten Feste Rudolstadts, dem Tanz- und Folk-Festival, kurz TFF, getroffen.
Die Bleichwiese im Stadtteil Cumbach ist schon zu großen Teilen mit Camping- und Wohnwagen gefüllt. Am Mittwoch konnten sich die TFF-Besucher noch die Plätze für ihr mehrtägiges Domizil auf der Bleichwiese aussuchen, Heute, am Donnerstag müssen sie schon mit Zwischenplätzen und Nischen Vorlieb nehmen.
Auf den Wiesen des Freibades in Cumbach stand ebenfalls Mittwoch schon Zelt an Zelt, und die Große Wiese füllt sich inzwischen immer mehr mit Besuchern, die hier für die nächsten Tage ihr Zelt aufschlagen.
Die Bühnenaufbauten sehen in der ganzen Stadt schon nahezu fertig aus. - In wenigen Stunden beginnen ja schließlich auch die ersten Konzerte.
Im Heinepark und in der Marktstraße werden Stände zum Verkauf von typischen TFF-Materialien und Souvenirs aufgebaut...
Die neue Alte Stadtbrücke wurde bereits in der letzten Woche komplett fertig gestellt, so daß ab heut Abend wieder Tausende von Besuchern darüber laufen können.

Vielleicht schauen sich auch einige TFF-Besucher neben den vielen Festivalveranstaltungen auch noch ein wenig in der Stadt und der Umgebung um. Möglicherweise interessieren sich sogar manche jetzt schon für ein besonderes Weihnachtssouvenir aus Rudolstadt. In diesem Rahmen sei an dieser Stelle nochmals auf das von der Historischen Bibliothek Rudolstadts geplante Rudolstädter Weihnachtsbuch hingewiesen, für das noch bis 19.7. die Vorfinanzierung läuft.
 
Für die Anreise zum TFF würde ich den Besuchern raten, möglichst über Triptis - Saalfeld zufahren. Die Anreise über Ilmenau und Stadtilm ist an kleineren Baustellen vorbei möglich. Von der A4 aus ist es sehr problematisch, nach Rudolstadt zu gelangen. Leider setzt ungünstigerweise auch noch die Bahn derzeit Schienenersatzverkehr im Breich Rudolstadt ein.

Letzte Vorbereitungen zum TFF 2013
Letzte Vorbereitungen zum TFF 2013

Letzte Vorbereitungen zum TFF 2013 im Heinepark
Letzte Vorbereitungen zum TFF 2013 im Heinepark


 



 
 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt