Weihnachtsmärkte 2015 in Rudolstadt

Weihnachtsmarkt 2015 in Rudolstadt
Schillers Weihnacht 2015 auf dem Rudolstädter Markt


Rudolstadt wartet 2015 gleich mit 3 Weihnachtsmärkten auf. Einer war am 1. Advent im Handwerkerhof mit mehreren weihnachtlichen Ständen und einer Weihnachtsmannausstellung. Dies war zugleich einer der kleinsten Weihnachtsmärkte in Thüringen.
Der richtig große Weihnachtsmarkt startete bereits am 27. November auf dem Marktplatz, diesmal unter dem Motto "Schillers Weihnacht". Viele schön und liebevoll gestaltete Weihnachtsmarktbuden und Stände laden Groß und Klein zur stimmungsvollen Vorweihnachtszeit ein. Darunter gibt es besondere Attraktionen, wie beispielsweise Schokoladenwerkzeug. Natürlich darf ein Weihnachtsbaumverkauf nicht fehlen. Es gibt Karussels für die Kinder, Süßigkeiten aller Art, Gebratenes, Getränke, Weihnachtsschmuck und vieles Anderes mehr. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, bei dem auch ein Schillerdarsteller mitwirkt, rundet das Ganze noch bis 20. Dezember ab.
Vom 17. bis 20. Dezember findet im Hof der Heidecksburg ebenfalls ein Weihnachtsmarkt im historischen Ambiente statt. In diesem Rahmen können auch die Museen der Heidecksburg zum Teil in besonderem Licht besucht werden.

Weihnachtsmarkt 2015 in Rudolstadt - Schokowerkzeug
Besondere Attraktion auf dem Rudolstädter Weihnachtsmarkt 2015: Schokowerkzeug




 
 Home   © Karin Vogler, Rudolstadt